Gesundheitskalender 2014 erscheint erstmals auch online

Gesundheit |

Was ist Hepatitis und welche Impfungen sind im Erwachsenenalter noch sinnvoll? Diese und viele weitere Fragen beantworten Experten aus der Region im Gesundheitskalender des Rhein-Kreises Neuss. Den Kalender gibt es kostenlos als handliche Broschüre im DIN A6-Format.

Darüber hinaus ist der Gesundheitskalender erstmals auch online verfügbar. Unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/gesundheitskalender gibt es Informationen zu Gesundheitsthemen von Aids über Diabetes bis hin zur Rückengesundheit. So befragt Dr. Michael Dörr, Leiter des Kreisgesundheitsamtes, in zwölf Interviews Chefärzte und weitere medizinische Experten aus dem Rhein-Kreis Neuss. "Der neue Kalender profitiert in seiner 7. Auflage von den multimedialen Möglichkeiten", betont Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky.

Der Gesundheitskalender in Broschürenform erinnert an Gedenktage zu medizinischen Themen und weist auf regionale Veranstaltungen im Gesundheitsbereich hin. Er ist in den Bürgerservice-Centern der Kreisverwaltung in Neuss, Oberstraße 91, sowie in Grevenbroich, Auf der Schanze 4, erhältlich. Darüber hinaus kann er telefonisch unter 02181/601-5301 angefordert werden.