Konzert "Weihnachten ist nicht mehr weit"

Adventskonzert

Musik |

Zu einem Adventskonzert lädt die Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Samstag, 7. Dezember ein. Ab 15 Uhr sind verschiedene Ensembles der Musikschule unter dem Konzertmotto "Weihnachten ist nicht mehr weit" in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Grevenbroich zu hören.

Eröffnet wird das Konzert durch das Blockflötenensemble mit dem bekannten Transeamus und einer Hirtenmusik von Jiri Laburda. Barocke Musik u. a. von Henry Purcell spielt das Tenorhornquartett, die sich zur Zeit in der Vorbereitungsphase zu "Jugend musiziert" befinden. An diesem Wettbewerb will auch das Gitarrenduo mit Nicola Stock und Daniel März teilnehmen. Sie spielen Musik von Johann Sebastian Bach und dem Südamerikaner Jorge Cardoso, sowie ein Duo für Mandoline und Gitarre von Ludwig van Beethoven. Monica Pudeler, Querflöte, und Monja Jannet, Gitarre, runden mit Advents- und Weihnachtsliedern aus dem europäischen Raum das Programm ab. Zum Abschluss sind die Besucher zum Mitsingen eingeladen.

Der Eintritt ist frei.