Existenzgründerseminar im TZG

Bildung |

Das Startercenter des Rhein-Kreises Neuss bietet in Kooperation mit der Firma Tojuma Enterprise am Samstag, 14. Dezember, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, ein Existenzgründerseminar mit Banken, IT-Unternehmen, Rechtsanwalts- und Steuerberatungs­kanzleien an. Das Seminar findet im "TZG Business Center", Königstraße 32 in Neuss statt.

Ziel dieses Seminars ist, insbesondere Arbeitssuchenden Hilfestellungen bei der Existenzgründung zu geben. Auch die langfristige Tragfähigkeit von Gründungsideen soll beleuchtet werden. Im Mittelpunkt des Seminars stehen Businessplanung, Umsetzungsmöglichkeiten, Umgang mit der Arbeitsagentur, Steuer-, Rechts- und Finanzierungsfragen. Am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Teilnehmerzertifikat.

Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Informationen und Anmeldungen können bei Tojuma Enterprise unter info@tojuma.de oder beim Startercenter des Rhein-Kreises Neuss, Hildegard Fuhrmann erfragt werden.