Aktion der Familienkarte: Kindergartenkinder wurden zu kleinen Bäckern

Familie |

"Frisch gebacken für die ganze Familie" - unter diesem Motto waren jetzt 13 Kinder des Kindergartens Schulstraße aus Glehn zu Gast in der Backstube der Bäckerei und Konditorei Ferfers. Bei dieser Aktion, die das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss organisiert hatte, wurden die Mädchen und Jungen zu kleinen Bäckern und backten leckere Weckmänner.

Bevor die Kindergartenkinder an die Arbeit gingen, wurden sie mit weißen Bäckermützen ausgestattet. Begeistert kneteten die Nachwuchs-Bäcker den Teig und formten Weckmänner. Darüber hinaus probierten sie bei ihrem Besuch in der Backstube Plätzchen und erhielten Antworten auf alle Fragen rund um den Beruf des Bäckers und seinen Alltag.

Das Glehner Bäckerei-Konditorei-Café Ferfers ist Partnerunternehmen der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Sie bietet - ebenso wie insgesamt über 250 Partnerunternehmen - Inhabern der Familienkarte besondere Rabatte und spezielle Aktionen. Zurzeit gibt es in der Glehner Bäckerei Brötchentüten, auf denen das Familienbüro des Rhein-Kreises über die Familienkarte informiert. Beantragt werden kann diese Karte kostenlos von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren.