"Geschichte im Gewölbekeller": Vortrag über die Geschichte der Rheinschifffahrt

Motiv: Briefkopf der Düsseldorfer Dampfschifffahrts-Gesellschaft

Kultur |

Am 3. Dezember setzt das Archiv im Rhein-Kreis Neuss seine Vortragsreihe fort: Die Geschichte der Rheinschifffahrt wird an diesem Abend im Mittelpunkt stehen. Der Referent wird der langjährige Leiter des Stadtarchivs Düsseldorf und Honorarprofessor der Heinrich-Heine-Universität Prof. Dr. Clemens Looz-Corswarem sein.

Archivleiter Stephen Schröder und sein Team hoffen auf eine ähnlich gute Resonanz wie bei den bisherigen Veranstaltungen. "Die Frage der Schifffahrt auf dem Rhein stellte von jeher eine zentrale Thematik für die Menschen im Gebiet des Rhein-Kreises Neuss dar. Wir hoffen deshalb, dass unser Angebot auf großes Interesse stoßen wird."

Alle Veranstaltungen der Reihe finden im historischen Gewölbekeller unter der Nordhalle von Burg Friedestrom in Dormagen-Zons statt und schließen mit einem gemütlichen Beisammensein. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Internet sowie im Kreisarchiv unter Telefon 02133/530210.