Tag der offenen Tür im Berufskolleg Weingartstraße

Bildung |

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik Weingartstraße öffnet am Samstag, 30. November, von 10 bis 12.30 Uhr seine Türen. Das Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss lädt Schüler und deren Eltern dazu ein, sich über das breite Bildungsangebot und die Schwerpunkte und Profile der Schule zu informieren. Angeboten werden Bildungsgänge vom Wirtschaftsgymnasium über die Höhere Handelsschule für Abiturienten und die Höhere Handelsschule für Kaufmännische Assistenten bis hin zur Handelsschule.

Als Europaschule ermöglicht das Berufskolleg seinen Schülern durch Praktika auch im europäischen und außereuropäischen Ausland umfassende Einblicke in verschiedene kaufmännische Berufsbilder. In allen Bildungsgängen gibt es praxisnahe Projekte.