Kreiskulturzentrum Sinsteden: Power-Blues mit Jimmy Reiter & Band

Musik |

"Power-Blues" - unter diesem Motto sind Jimmy Reiter & Band am Samstag, 30. November, zu Gast im Kreiskulturzentrum an der Grevenbroicher Str. 29 in Rommerskirchen-Sinsteden. Einlass für das Konzert, das um 19 Uhr beginnt, ist ab 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von sechs Euro nur an der Abendkasse.

Christoph "Jimmy" Reiter, der aus Osnabrück stammt, fand als talentierter Gitarrist seinen Weg auf die Bühne. Ende der 90-er Jahre schloss er sich als Profimusiker dem US-amerikanischen Harpspieler und Sänger Doug Jay an. Mit "Doug Jay & The Blue Jays" tourt er seitdem durch Europa.

Mit seiner eigenen Blues-Night Band "Jimmy Reiter & Band" veröffentlichte Reiter 2011 das Debütalbum "High Priest Of Nothing". In dieser deutsch-niederländischen Band spielen und singen neben Christoph "Jimmy" Reiter (Gitarre / Gesang) noch Björn Puls (Schlagzeug / Gesang), Moritz Fuhrhop(Orgel / Keyboards) und Jasper Mortier (E- und Kontrabass / Gesang).