Existenzgründerseminare und Marketingseminar

Bildung |

Das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung (IEU) bietet in Kooperation mit dem Startercenter des Rhein-Kreises Neuss im November wieder zwei dreitägige Seminare für Existenzgründer an. Businesspläne, Gewinnprognosen, Fördermittel und Steuern für angehende Unternehmer stehen auf dem Programm.

Das erste Seminar findet von Mittwoch bis Freitag, 20. bis 22. November statt. Unterrichtszeit ist an allen drei Tagen von 8 bis 16 Uhr. Das zweite Seminar findet von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. November statt. Unterrichtszeit ist am Freitag von 16 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 8 bis 17 Uhr.

Weiterhin findet von Montag bis Dienstag, 25. bis 26. November jeweils von 8 bis 15 Uhr, ein Marketingseminar statt. Seminarinhalte sind Optimierung der Marketingstrategie, Tricks der Werbepsychologen und das optimale Erreichen der Kunden mit verschiedenen Werbemedien.

Die jeweilige Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Veranstaltungsort ist das TZG Business Center, Königstraße 34, 41460 Neuss. Anmeldungen sind online über www.ieu-online.de oder telefonisch unter 02471/8026 möglich. Interessenten können sich auch an das Startercenter des Rhein-Kreises Neuss wenden.