Vom Aktenplan bis zur Abschreibung: Seminar rund um die Buchführung

Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibung und mehr: Im TZG Business Center wird ein dreitägiges Buchführungsseminar angeboten

Wirtschaft |

Ein Buchführungsseminar findet von Freitag, 8. November, bis Sonntag, 10. November, im TZG Business Center an der Königstraße in Neuss statt. Der Lehrgang wird vom Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) in Zusammenarbeit mit dem Startercenter Rhein-Kreis Neuss angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.

In der Unterrichtszeit von 15 bis 21 Uhr am Freitag sowie jeweils von 8 bis 17 Uhr am Samstag und Sonntag wird praxisnah die Einrichtung einer Buchführung vermittelt: Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibung, die Verbuchung der privaten Nutzung des Firmenwagens und die steuerliche Optimierung des Betriebsergebnisses stehen auf dem Lehrplan.

Informationen und Anmeldungen beim IEU unter der Telefonnummer 02471/8026 sowie beim Startercenter Rhein-Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/9287512. Näheres im Internet: www.ieu-online.de.