"An die Tasten, fertig, los!": Musikschüler spielten Werke von Bach bis Debussy

"An die Tasten, fertig, los!" - unter diesem Motto gaben Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss Kostproben ihres Könnens

Schule |

Ein weit gefächertes Programm von Johann Sebastian Bach über Frédéric Chopin bis Claude Debussy und Ludovico Einaudi präsentierten jetzt Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss. Stefan Jennissen, Leiter des Fachbereichs Tasteninstrumente, begrüßte rund 80 Zuhörer zu dem Konzert in der Alten Schule in Korschenbroich, das unter dem Motto "An die Tasten, fertig, los!" stand.

Zu den Höhepunkten gehörte der von Jannik Kreuzer, Preisträger beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" aus Kaarst, virtuos vorgetragene 1. Satz der Grande Sonate Pathetique von Ludwig van Beethoven. Die Reihe "An die Tasten, fertig, los!" der Musikschule Rhein Kreis Neuss wird im Frühling 2014 fortgesetzt.