Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Rabatte für die Herbstferien

Rabatte mit der Familienkarte gibt es auch im Neusser Südbad

Freizeit |

Wer in den Herbstferien mit seinen Kindern Ausflüge in die Region unternehmen will, erhält Vergünstigungen mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Mit dieser kostenlosen Karte ist der Eintritt in der Neusser UCI-Kinowelt günstiger - ebenso wie in den Neusser Schwimmbädern, in der Skihalle oder in den Zoos der Umgebung. Der Brückenkopf-Park in Juli gewährt ebenso Ermäßigung wie das Neanderthal Museum in Mettmann, das Legoland Discovery Centre in Oberhausen und der Movie Park Germany in Bottrop.

Wer die kostenlose Familienkarte beantragt, erhält für jedes Familienmitglied jeweils einmal freien Eintritt auf Schloss Dyck, im Kreiskulturzentrum Rommerskirchen-Sinsteden sowie im Kreismuseum Zons. Vergünstigungen gibt es nicht nur in den Herbstferien und nicht nur bei den oben genannten Freizeitparks, Museen und Zoos, sondern das ganze Jahr über bei insgesamt rund 250 Aktionspartnern. Zu den Partnern gehören sowohl Bäckereien und Restaurants als auch Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäuser im Rhein-Kreis Neuss und in der Region.

Bisher hat das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss bereits über 21.500 Familienkarten ausgestellt. Alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren können diese Kante beantragen. Online-Anträge können unter www.unserefamilienkarte.de gestellt werden; weitere Informationen gibt es beim Familienbüro unter Telefon 02161/6104-5166.