Noch Plätze für Mädchen-Medien-Woche frei: Informationen und praktische Medienarbeit in der zweiten Herbstferien-Woche

Noch Plätze für Mädchen-Medien-Woche frei

Bildung |

Mädchen und junge Frauen, die einmal ausprobieren wollen, wie es ist, in den Medien zu arbeiten, können das in den Herbstferien bei der neunten Auflage der Mädchen-Medien-Woche des Kreismedienzentrums tun. Vom 28. bis zum 31. Oktober bekommen sie jeden Tag informative und praktische Einblicke in die Berufe der Medienwelt. Das Angebot richtet sich an die Altergruppe von 14 bis 18 Jahren. Einige Plätze sind noch frei. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro.

Nach der besonders großen Nachfrage in den Osterferien hat das Kreismedienzentrum für die Herbstferien eine zusätzliche Mädchen-Medien-Woche organisiert. Beim ganztägigen Programm sind Besuche in der Fachhochschule Düsseldorf und in einer Designagentur geplant. Außerdem berichten Frauen aus Medienberufen über ihre Arbeit. Im praktischen Teil kommen bei Befragungen Kamera und Mikrofon zum Einsatz. Die Ergebnisse der Seminar-Woche werden gesammelt, bearbeitet und in multimedialer Form auf Datenträger dokumentiert. Eine Zusammenfassung der Mädchen-Medienwoche wird auch im Internet zu sehen sein.

Weitere Infos und Anmeldung zur Mädchen-Medien-Woche beim Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss an der Bahnhofstraße 14 in 41472 Neuss-Holzheim unter der Rufnummer 02131-66191610 oder per E-Mail: medienzentrum@rhein-kreis-neuss.de.