Existenzgründerseminar

Bildung |

Das Startercenter des Rhein-Kreises Neuss bietet in Kooperation mit der Firma Tojuma Enterprise am Freitag, 11. Oktober, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, ein Existenzgründerseminar mit Banken, IT-Unternehmen, Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien an.

Im Mittelpunkt stehen Businessplanung, administrative Erfordernisse und deren Umsetzungsmöglichkeiten, Umgang und Situationen mit der Arbeitsagentur, steuerliche Problematiken, als auch rechtliche Fragen und Fragen von Finanzierung und langfristiger Tragfähigkeit. Zusätzlich werden auch Gründern aus der Arbeitslosigkeit besondere Hilfestellungen geboten. Den Teilnehmern soll es hierdurch ermöglicht werden Fragen der Qualifizierung, Motivation und der realistischen Einschätzung der eigenen unternehmerischen Fähigkeit, Belastbarkeit und Nachhaltigkeit zu erarbeiten.

Das Seminar findet im "TZG Business Center", Königstraße 32 in Neuss statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat (Eignungseinschätzung).

Informationen und Anmeldungen können bei Tojuma Enterprise unter info@tojuma.de oder beim Startercenter des Rhein-Kreises Neuss, Hildegard Fuhrmann, erfragt werden.