Ferienaktion "Starke Kids bewegen sich"

Jugend |

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss bietet in den Herbstferien eine Aktion für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren an. Von Montag, 28. Oktober, bis Donnerstag, 31. Oktober, findet jeweils von 9 bis 16 Uhr neben Kinball, Monkey Climbing und Yoga auch Fußball, Handball und Yoga auf dem Gelände der Maternus-Grundschule statt. Zusätzlich erhalten die Kinder die Möglichkeit Spielgeräte selber zu bauen.

Die Teilnahme beträgt 25 Euro pro Person und beinhaltet, Getränke und Mittagessen. Anmeldungen können beim Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss, Am Kirsmichhof 2, 41352 Korschenbroich angefordert werden. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober. Die Anmeldungen können mit dem Teilnahmebeitrag, in der Maternus-Grundschule, täglich in der Zeit von 13:30 bis 16:30 Uhr abgegeben werden. An der Ferienaktion können auch Kinder mit Einschränkungen teilnehmen.

Für Fragen stehen Daniela Kalwellis von Flummigumm, Maternusschule, Rufnummer 02161-8297033, oder Andreas Bendt vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss unter der Rufnummer 02161/6104-5134 zur Verfügung.

Kooperationspartner sind: Sportbund Rhein-Kreis Neuss, Teutonia Kleinenbroich, DJK Kleinenbroich, TV Korschenbroich, Glehner TV, der Aktion Freizeit Behinderte, dem Betreuungsverein Flummigumm e.V., der Stadt Korschenbroich und die Maternus-Grundschule.