Informationsabend für Berufseinsteiger aus dem Leistungssport und deren Eltern

Auch im Berufsleben stehen junge Leistungssportler in den Startblöcken. Wie sie von ihren Eltern unterstützt werden können, zeigt eine Veranstaltung des Rhein-Kreises Neuss und des Olympiastützpunkts Rheinland

Arbeit |

Der Rhein-Kreis Neuss bietet in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Rheinland einen Informationsabend für Berufseinsteiger an, die Leistungssport betreiben. Die Veranstaltung wird von der Einstieg GmbH in Köln durchgeführt und beginnt am Dienstag, 15. Oktober, um 18 Uhr in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule in Dormagen-Nievenheim, Marie-Schlei-Straße 6. Zur Zielgruppe gehören Kaderathleten, die im nächsten Jahr ihren Schulabschluss machen, und deren Eltern.

In Vorträgen und bei praktischen Übungen wird gezeigt, wie es Eltern gelingt, ihre Kinder im Prozess zu einer tragfähigen beruflichen Entscheidung unterstützend zu begleiten. Die Veranstaltung wird etwa drei Stunden dauern und besteht aus konkreter Informationsvermittlung, aber auch gruppendynamischen Elementen und der Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Auskünfte unter Telefon (02181) 601-5200.