Aktion für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Kostenlose Workshops für junge Eltern

Mit der Familienkarte gibt es Rabatte beim ATP-Turnier "Power Horse Cup" im Düsseldorfer Rochusclub

Familie |

"Babys richtig tragen" und "Müssen Kinder schlafen lernen?" – Workshops zu diesen beiden Themen bietet das Kinderzimmer Grevenbroich in Kooperation mit dem Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss an. Inhaber der Familienkarte können die beiden Veranstaltungen kostenlos besuchen.

Zu dem Thema "Lass dich tragen" am Mittwoch, 9. Oktober, von 19.30 bis 21 Uhr informiert Christiane Klose über die Entwicklung in den ersten Lebensmonaten und gibt Anregungen, wie Eltern ihre Babys bequem tragen können. Ihrer Ansicht nach ist das Tragen nicht nur eine Möglichkeit, die Bedürfnisse eines Kindes nach Nähe und Geborgenheit zu erfüllen, sondern auch praktisch im Alltag.

Alle Fragen rund um den kindlichen Schlaf beantwortet Hanna Heck in ihrem Workshop "Müssen Kinder schlafen lernen?" am Samstag, 12. Oktober, von 11 bis 13 Uhr. Sie geht auf die Nebenwirkungen von Schlaflernprogrammen ein und vermittelt Ideen, um eigene Wege zu finden.

Veranstalter ist an beiden Tagen der Verein Familiennetzwerk Grevenbroich e.V. im "Kinderzimmer", Neuenhausener Straße 223 in Grevenbroich. Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss können sich per Email unter famnetz@kinderzimmer-gv.de für den Kursus anmelden. Dabei sollten sie ihre Postadresse sowie der Nummer der Familienkarte angeben. Die Plätze sind begrenzt.

Neben diesen Veranstaltungen bietet die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss Vergünstigungen und Rabatte bei über 250 Partnern. Beantragt werden kann die kostenlose Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Interessierte erhalten weitere Informationen beim Familienbüro unter Telefon 02161/6104-5166 sowie im Internet.