Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

"Urlaub es doch jet Schönnes" Prosa von Hans Hugo Hanrath im Mundarttelefon

Kultur |

Das Internationale Mundartarchiv "Ludwig Soumagne" des Rhein-Kreises Neuss stellt in seinem aktuellen Mundarttelefon eine Erzählung des Gladbacher Autors Hans Hugo Hanrath vor. Als freier Dozent für moderne Sprachen unterrichtete er an der Hochschule Niederrhein und in freien Lerngruppen. Er ist seit 1970 ordinierter Prädikant der evangelischen Kirche im Rheinland. Seit dieser Zeit hat er dutzende Bücher, davon zahlreiche in seiner Heimatsprache veröffentlicht. Durch seinen heiteren, aber tiefgründigen Stil wurde Hanrath über die Mönchengladbacher Grenzen hinaus bekannt.

Ab sofort hört man unter der Telefonnummer 02133 5302293 die Mundarttexte von Hans Hugo Hanrath. Auch im Internet sind die aktuellen sowie ältere Mundarttexte verschiedener Mundartdichter als Podcast abrufbar.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.