Businessplan-Workshop

Wirtschaft |

Das Startercenter des Rhein-Kreises Neuss bietet in Kooperation mit dem Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) am Montag, 16. und Dienstag, 17. September jeweils von 8 bis 16 Uhr einen Workshop an. Der zweitägige Kurs "Businessplan" findet im TZG Business Center Neuss, Königstraße 34, 41460 Neuss, statt.

Unter Anleitung eines Beraters erstellen die Teilnehmer in Gruppen von vier bis sechs Personen ihren individuellen Geschäftsplan. Am Ende des Workshops erhalten sie eine fachkundige Stellungnahme zur Beantragung des Gründungszuschusses beziehungsweise des Einstiegsgeldes. Die Gebühr beträgt 150 Euro pro Teilnehmer.

Weitere Informationen gibt es beim IEU unter der Rufnummer 02471/8026, im Internet unter www.ieu-online.de, beim Startercenter Rhein-Kreis Neuss unter der Rufnummer 02131/928-7512 oder unter der E-Mail hildegard.fuhrmann@rhein-kreis-neuss.de.