Märchenerzähler im Kreismuseum Zons: Ferienaktion mit kostenlosem Eintritt

Kostenlosen Eintritt zur Märchenausstellung gewährt das Kreismuseum Zons am Sonntag, 25. August

Kultur |

Wer am Sonntag, 25. August, eine Alternative zum Neusser Schützenfest sucht, kann das Kreismuseum in Zons besuchen. Im Rahmen einer Ferienaktion erhalten alle Besucher an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr freien Eintritt zur Ausstellung "Grimms Märchen und der Jugendstil". Um 14 Uhr ist der Märchenerzähler Günther Huhn aus Jüchen-Aldenhoven im historischen Gewölbekeller zu Gast. Er entführt die großen und kleinen Besucher in eine Welt voller Helden und Prinzessinnen, Drachen, Zwerge und sprechenden Frösche.

Das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss und das Kreismuseum Zons laden zu dieser Ferienaktion ein. Kostenlose Führungen durch die Märchenausstellungen finden um 12:30 Uhr und um 15:30 Uhr statt. Darüber hinaus wird ein Rätselraten rund um Grimms Märchen angeboten.

Das Kreismuseum in Zons an der Schloßstraße 1 ist Teil der ehemaligen Zollfeste. Der vor zwei Jahren neu eröffnete Park von Burg Friedestrom  lädt zum Familien-Picknick ein. So können die Besucher gern ihre Picknickkörbe mitbringen.