Seminare im TZG Business Center

Finanzen |

Am Donnerstag, 5. September, werden im TZG Business Center, Königstraße 32, 41460 Neuss vom Startercenter Rhein-Kreis Neuss und der Firma Tojuma Enterprise zwei Seminare angeboten.

In der Zeit von 18 bis 20 Uhr findet in Zusammenarbeit mit der Volksbank Neuss das Seminar "Finanzierung von jungen Unternehmen" statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Um 19 Uhr startet das Seminar "Existenzgründung im Nebenerwerb". Das zweistündige Seminar kostet 39 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Teilnehmer lernen haftungsrechtliche Hinweise und Rechtsformen, Förderungsmöglichkeiten und deren Beantragung, sowie Buchführungspflichten und steuerliche Fristen kennen. Zusätzlich stehen Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten, Erreichbarkeit und Kundenmanagement auf dem Programm.

Für weitere Fragen und Anmeldung steht das Startercenter des Rhein-Kreises Neuss, Hildegard Fuhrmann zur Verfügung.