Historische Kraftmaschine: Dampflokomobile | Volle Größe

Kostenfreier Aktionstag rund um die Landwirtschaft gestern und heute Rheinische Zugkraft im Kreiskulturzentrum Rommerskirchen-Sinsteden

Eine Dampflokomotive auf einem Feld

Historische Kraftmaschine: Dampflokomobile

Kultur |

Was ist eigentlich eine Dampflokomobile? Antwort: Eine ortsbewegliche Dampfmaschine als Antrieb zum Beispiel für Landmaschinen. Soweit die Theorie. Wer die historische Kraftmaschine in Aktion erleben möchte, hat dazu am Sonntag, 4. August, in Rommerskirchen-Sinsteden Gelegenheit. Denn beim Aktionstag "Rhenag Rheinische Zugkraft" von 11 bis 17 Uhr präsentiert das Kreiskulturzentrum an der Grevenbroicher Straße 29 wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, das sich rund um die Landwirtschaft dreht – mit technischen Vorführungen, Bauernmarkt und Tierausstellung. Der Eintritt ist frei.