Aktion des Rhein-Kreises Neuss: Märchentag im Kreismuseum Zons

Kostenloser Märchen-Aktionstag

Familie |

Zu einer märchenhaften Ferienaktion laden das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss und das Kreismuseum Zons alle Familienkarteninhaber am Sonntag, 25. August, nach Zons ein. Karteninhaber haben an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr freien Eintritt. Sie können die Ausstellung "Grimms Märchen und der Jugendstil" im Kreismuseum selbstständig oder in kostenlosen Führungen um 12.30 Uhr und um 15.30 Uhr erkunden. Darüber hinaus sind sie zum Rätselraten rund um Grimms Märchen eingeladen.

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer der kostenlosen Ferienaktion im historischen Gewölbekeller. Hier entführt der Märchenerzähler Günther Huhn aus Jüchen-Aldenhoven die großen und kleinen Besucher um 14 Uhr in eine Welt voller Helden und Prinzessinnen, Drachen, Zwerge und sprechenden Frösche.

Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss, die bei dem Aktionstag dabei sein wollen, melden sich bitte per Email an unter familienkarte@rhein-kreis-neuss.de. Dabei sollten sie ihre Kartennummer angeben sowie ihre Adresse und die Vornamen und Geburtsdaten der Kinder.

Wer noch keine Familienkarte hat, kann diese online beantragen oder telefonisch unter 02161 6104-5166. Die Karte wird ausgegeben an alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren.