Blues-Frühschoppen im Kreiskulturzentrum Sinsteden mit "The Smoky Midnight Gang"

The Smoky Midnight Gang

Musik |

Auch in diesem Jahr bietet das Kreiskulturzentrum Sinsteden wieder einen Blues-Frühschoppen an: "Blues on Sunday" heißt es am Sonntag, 21. Juli, ab 12 Uhr, wenn "The Smoky Midnight Gang" gastiert. Unverkennbar beeinflusst von Rhythm'n'-Blues-Stars wie Louis Jordan, Joe Turner oder Amos Milburn, versteht sich diese belgische Gruppe als klassische Showband mit swingenden Saxophon-Parts, packenden Trompeten-Soli, stilvollen Swing-Gitarrenklängen und einem rasanten Stomp-Piano.

In renommierten belgischen und niederländischen Jazz-Clubs sowie bei diversen Festivals hat sich die Band inzwischen ein begeistertes Stamm-Publikum erspielt. Das große musikalische Repertoire und die authentische Performance entführen die Zuhörer in unvergessene Zeiten der ganz großen Swing-Orchester. Einlass im Kreiskulturzentrum Sinsteden an der Grevenbroicher Straße in Rommerskirchen ist ab 11 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.