Ferienaktionen für Jugendliche in Hoeningen

Jugend |

Ferienaktionen für Jugendliche ab 12 Jahren bietet das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss zusammen mit der Jugendeinrichtung Step, Stephanusstraße 13 in Hoeningen. In der ersten Sommerferienwoche vom 22. bis 26. Juli finden die Angebote für Teenager statt.

Am Montag werden von 16 bis 20 Uhr Sommeraccessoires wie Flip Flops hergestellt. Am Dienstag ist bei gutem Wetter ab 14 Uhr eine Fahrradtour zum nächsten Badesee geplant. Hierfür sollten sich Interessierte vorher anmelden. Bei schlechtem Wetter findet ein Musikvideodreh statt.

Am Mittwoch lädt das Jugendzentrum ab 10 Uhr zu einer Tagestour nach Köln ein. Zu dieser Fahrt zum Mitmachmuseum Odysseum mit einer anschließenden Erkundung der Domstadt wird ebenfalls um Anmeldung gebeten. Die Kosten für Eintritt sowie Hin- und Rückfahrt betragen 18 Euro. Am Donnerstag wird ab 16 Uhr ein Spiel- und Sporttag angeboten; am Freitag wird zum Abschluss ab 16 Uhr gegrillt und gechillt.

Fragen zur Ferienaktion beantwortet Katrin Zajfert vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss während der Öffnungszeiten des Step montags und mittwochs jeweils von 16 bis 20 Uhr. Darüber hinaus ist sie tagsüber in Korschenbroich unter Telefon 02161 6104-5128 erreichbar.