Zum Tag der Offenen Tür lädt der Wissenschaftliche Geflügelhof am 30. Juni ein | Volle Größe

"Das Gelbe vom Ei": Tag der Offenen Tür im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Zum Tag der Offenen Tür lädt der Wissenschaftliche Geflügelhof am 30. Juni ein

Kultur |

Zum Tag der Offenen Tür laden der Wissenschaftliche Geflügelhof des Rhein-Kreises Neuss und das Kreiskulturzentrum Sinsteden am Sonntag, 30. Juni, von 11 bis 16 Uhr ein. Unter dem Motto "Das Gelbe vom Ei" finden neben einer Tiervorstellung ein Hühnerrennen und ein Hühnerhaufenlotto sowie zahlreiche weitere Mitmachaktionen statt. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.

Die Mitarbeiter des Wissenschaftlichen Geflügelhofes beantworten am Tag der Offenen Tür alle Fragen rund das Federvieh. Darüber hinaus bieten sie Kurzvorträge zu ihren aktuellen Forschungsprojekten an. Das Landwirtschaftsmuseum im Kreiskulturzentrum lädt Kinder und Familien zu einer Erkundungstour unter dem Titel "Von Körnern und anderen Samen" ein. Treffpunkt für diese Tour ist um 14 Uhr am Taubenhaus im Wissenschaftlichen Geflügelhof.

Auf die Besucher warten am Sonntag Kaffee und Kuchen sowie Frisches vom Grill.