"Kulturlandschaften": Picknick und Musik im Kreiskulturzentrum Sinsteden

Picknickkorb

Picknick und Musik in Sinsteden

Kultur |

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen im Zonser Park Friedestrom findet das nächste Picknickkonzert "Kulturlandschaften" der Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Sonntag, 7. Juli,  von 12 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Kreiskulturzentrums Sinsteden statt. Neben dem Landwirtschaftsmuseum befinden sich dort die Skulpturen-Hallen mit Werken des Künstlers Ulrich Rückriem, der auch die Gestaltung des Außenbereichs geplant hat.

In Sinsteden werden auf einer Bühne Ensembles der Musikschule Rhein-Kreis Neuss für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm sorgen. Vom Sinfonieorchester über verschiedene Kammermusik-Ensembles bis hin zur Big Band wird ein weiter musikalischer Bogen geschlagen. Die Besucher können Picknickkorb, Decke oder Klappstuhl mitbringen oder die Sitzgelegenheiten auf dem Gelände nutzen und sich mit den dort angebotenen kulinarischen Kleinigkeiten versorgen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden die Auftritte in den Ausstellungshallen auf dem Gelände stattfinden. Der Eintritt ist frei. Die Adresse des Kreiskulturzentrums Sinsteden lautet Grevenbroicher Straße 29, 41569 Rommerskirchen.