Fahrradtouren gehören zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen an Rhein und Erft | Volle Größe

Online-Umfrage zu Freizeitangeboten im Rheinischen Revier

Zwei Fahrradfahrer

Fahrradtouren gehören zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen an Rhein und Erft

Wirtschaft |

Die Innovationsregion Rheinisches Revier (IRR), zu der auch der Rhein-Kreis Neuss gehört, hat eine Online-Umfrage zu den Freizeitangeboten gestartet. Unter der Internet-Adresse www.freizeitimrevier.de können Bürger und Dienstleister der Freizeitwirtschaft ihre Meinung äußern. Die IRR verlost unter den Teilnehmern attraktive Preise. Die Gewinner erhalten 250 Euro in bar, Eintrittskarten für den Vergnügungspark "Phantasialand" oder eine E-Bike-Miete für einen Tag.

So genannte "weiche" Standortfaktoren wie zum Beispiel ein umfangreiches Freizeit- und Bildungsangebot spielen bei der Weiterentwicklung der Region eine große Rolle. Die IRR gab deshalb eine Studie in Auftrag. Ziel der Ausarbeitung ist es, den Blick für das Freizeitpotenzial des Rheinischen Reviers zu schärfen und notwendige Schritte zu erfassen, um das regionale Freizeitangebot künftig noch attraktiver zu gestalten. Die Umfrageergebnisse werden in der Studie berücksichtigt.