Tommy Engel & Band spielen am 5. Juli in Zons

Tommy Engel kommt am 5.Juli nach Zons

Kultur |

Ein Open Air-Konzert gibt Tommy Engel mit seiner Band am Freitag, 5. Juli, um 20 Uhr in Dormagen-Zons im Kreiskulturzentrum "Friedestrom" an der Schloßstraße 1. Der Kölner Musiker, der als Frontmann der Bläck Fööss bekannt wurde, spielt auf Einladung des Internationalen Mundartarchivs "Ludwig Soumagne" des Rhein-Kreises Neuss.

Mit Texten und Liedern in Kölscher Mundart begeistert Tommy Engel seine Fangemeinde weit über die Grenzen der Domstadt hinaus. Er steht seit mehr als einem halben Jahrhundert auf der Bühne: Im Jahr 2009 feierte er zeitgleich mit seinem 60. Geburtstag sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. In seinen Konzerten wechselt Tommy Engel zwischen ruhigen und rockigen Tönen.

Karten für 19 Euro gibt es im Vorverkauf im Mundartarchiv in Dormagen-Zons, im Kreismuseum Zons, in der Bürger-Servicecentern in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich sowie im Bürgerbüro der Stadt Korschenbroich.