"Orchester on Stage": Viel Beifall für 50 junge Musiker der Kreismusikschule

Den bundesweiten Tag der Musik feierte die Musikschule mit dem Konzert "Orchester on stage"

Schule |

Gut besucht war das Konzert der Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Tag der Musik in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich. Nach intensiven Proben zeigten das Vororchester unter Leitung von Karin Grahl und das Sinfonieorchester unter Leitung von Arne Diekow ihr Können. Dabei standen nicht nur Werke aus Barock, Klassik und Romantik auf dem Programm. Von Folkloreadaptionen bis hin zur Popmusik reichte der Bogen.

Mit dem ABBA-Titel "Thank You for the Music" fand das gelungene Konzert einen passenden Abschluss. So gab es für die mehr als fünfzig Akteure des von Veronika Aluffi organisierten Konzertes lang anhaltenden Beifall. Die nächste Möglichkeit, das Sinfonieorchester zu hören, gibt es am Sonntag, 7. Juli, beim Picknickkonzert im Kreiskulturzentrum Sinsteden.