Aktion für Inhaber der Kreisfamilienkarte: Kostenloser Erste-Hilfe-Workshop für Eltern

Einen Erste-Hilfe-Workshop für Eltern bieten das Familiennetzwerk Grevenbroich und die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss an

Gesundheit |

Medizinische Hilfe für Kinder im Notfall steht im Mittelpunkt des Workshops "SOS Kids", den der Verein Familiennetzwerk Grevenbroich in Kooperation mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss anbietet. Eltern und andere Interessierte können zwischen zwei Terminen wählen. Der Workshop findet sowohl am Mittwoch, 17. Juli, als auch am Mittwoch, 21. August, jeweils von 19 bis 21:30 Uhr statt. Für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss ist der Kursus kostenlos.

Wie versorge ich eine Wunde oder Brandverletzung richtig? Wie reagiere ich bei Fieber und wie erkenne ich Kinderkrankheiten? Diese und viele weitere Fragen von allergischen Schocks über Insektenstiche bis hin zu epileptischen Anfällen stehen bei dem Workshop im Mittelpunkt. Die Kinderkrankenschwester und Lehrrettungsassistentin Franca Rittmann stellt darüber hinaus die wichtigsten Sofortmaßnahmen vor und gibt Tipps zur Kindersicherheit im Haushalt.

Veranstalter des Workshops ist der Verein Familiennetzwerk Grevenbroich e.V. im "Kinderzimmer", Neuenhausener Straße 223 in Grevenbroich als Partner der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss können sich per Email unter famnetz@kinderzimmer-gv.de für den Kursus anmelden. Dabei sollten die eigene Emailadresse, die Postadresse sowie der Nummer der Familienkarte angegeben werden. Die Plätze sind begrenzt.

Die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss bietet neben diesem Workshop Vergünstigungen und Rabatte bei über 250 Partnern. Beantragt werden kann die kostenlose Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Interessierte erhalten weitere Informationen beim Familienbüro unter Telefon 02161/6104-5166 sowie online unter www.unserefamilienkarte.de.