Orchester on stage

Sinfonie- und Vororchester beim Probenwochenende in der Jugendherberge Bilstein

Musik |

Am 14. Juni, 19 Uhr, feiert die Musikschule Rhein-Kreis Neuss den bundesweiten Tag der Musik in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich, Don-Bosco-Straße 2-6. Es werden zwei Orchester der Musikschule zu hören sein. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

In der Jugendherberge Bilstein im Sauerland wurde sehr intensiv für das Programm geprobt. Nun können das Vororchester unter der Leitung von Karin Grahl und das Sinfonieorchester unter der Leitung von Arne Diekow Kompositionen unter anderem von Mozart, Bach, Grieg auf die Bühne bringen. An der Programmvorbereitung  haben neben Fachbereichsleiterin Veronika Aluffi und den Orchesterleitern auch die anderen Fachkollegen mitgearbeitet. Über 50 Jugendliche aus dem gesamten Kreisgebiet sind mit großem Engagement an diesem Projekt beteiligt und hoffen natürlich auf zahlreiche Besucher.

Der Förderverein der Musikschule bietet in der Pause Getränke an.