Vortrag "Mit Kindern nach Gott fragen": Ermäßigter Eintritt für Familienkarten-Inhaber

Familie |

"Mit Kindern nach Gott fragen" - dieses Thema steht im Mittelpunkt eines Vortrags am Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr im Forum Marienberg, Batteriestraße 5, in Neuss. Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss erhalten bei dieser Veranstaltung ermäßigten Eintritt: Sie zahlen 5 Euro anstelle von 7,50 Euro.

In dieser Veranstaltung zur Vortragsreihe "KINDerLEBEN" gibt die Religionspädagogin Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel Eltern und Pädagogen Tipps, wie sie religiöse Fragen ihrer Kinder aufgreifen können. Das Familienforum Edith Stein lädt gemeinsam mit dem Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg, dem Erzbischöflichen Berufskolleg Neuss und dem Familiebüro des Rhein-Kreises Neuss zu dem Vortrag ein. Schriftliche Anmeldungen werden erbeten unter www.familienforum-neuss.de.

Wer ermäßigten Eintritt zahlen will und noch keine Familienkarte hat, kann diese online unter www.unserefamilienkarte.de beantragen. Die Karte wird kostenlos ausgegeben an alle Erziehungsberechtigten mit Hauptwohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Mit der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss können Familien zu günstigen Bedingungen bei über 250 Partnerunternehmen einkaufen bzw. ermäßigte Eintrittspreise nutzen. Weitere Informationen zur Familienkarte gibt es im Familienbüro unter Tel. 02131/928-5166.