Kulturzentrum Sinsteden und Feldbahnmuseum Oekoven: Saison für Planwagenfahrten startet im Mai

Roter Traktor steht vor Gebäude

Kultur |

Etwas mehr als einen Kilometer Luftlinie vom Kulturzentrum des Rhein-Kreises Neuss in Rommerskirchen-Sinsteden mit seinem Landwirtschaftsmuseum und den Skulpturenhallen Ulrich Rückriem befindet sich das Feld- und Werkbahnmuseum in Oekoven. Von Mai bis Oktober verbinden an jedem ersten Sonntag im Monat Planwagenfahrten für die ganze Familie beide Einrichtungen.

Los geht es am 5. Mai. Startpunkt ist das Kulturzentrum Sinsteden. Von dort aus heißt es um 11 Uhr und um 13 Uhr auf nach Oekoven und wieder zurück. Im Feldbahnmuseum werden Gruppenführungen und Fahrten mit einem Kleinbahnzug angeboten. Die komplette Tour dauert etwa dreieinhalb Stunden.

Der Preis für Erwachsene beträgt 10 Euro, für Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren 5 Euro. Die Fahrkarten sind an der Kasse des Kreiskulturzentrums an der Grevenbroicher Straße 29 in 41569 Rommerskirchen-Sinsteden erhältlich. Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter der Rufnummer: 02183/7045.