Jugendschöffen aus Korschenbroich gesucht

Jugend |

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss sucht Bürgerinnen und Bürger aus Korschenbroich, die für die Jahre 2014 bis 2018 die Aufgabe als Jugendschöffe beim Amtsgericht Neuss übernehmen möchten. Dafür können sich alle deutschen Staatsbürger bewerben, die seit mindestens einem Jahr in Korschenbroich wohnen und zum Stichtag 1. Januar 2014 bereits 25 Jahre alt sind.

Bewerber sollten in der Jugenderziehung erfahren sein. Damit ist aber keine Bindung an bestimmte Berufsgruppen verbunden. Wer Interesse am Amt eines Jugendschöffen hat, kann sich bis zum 10. Mai an das Kreisjugendamt, Am Kirsmichhof 2 in 41352 Korschenbroich, wenden. Ansprechpartner ist Karsten Troppenz - Telefon: 02161/6104-5142.

Bewerbungen müssen Vor- und Zuname (ggf. Geburtsname), Geburtsdatum und -ort, Familienstand, Beruf, Anschrift sowie Angaben zur erzieherischen Befähigung und ggf. zu einer früheren Tätigkeit als Jugendschöffe enthalten.