Für Vereine, Institutionen und Privatpersonen: Termine kostenlos im Online-Veranstaltungskalender ankündigen

Kultur |

Veranstaltungen kostenlos ankündigen - diese Möglichkeit bietet der Rhein-Kreis Neuss allen Vereinen, Institutionen und Privatpersonen. Im Online-Veranstaltungskalender auf der Startseite des Kreises unter www.rhein-kreis-neuss.de können Interessierte ihre Termine bekannt geben. Der Schwerpunkt des Online-Angebotes sind Kulturangebote und Veranstaltungstipps.

So können Bürger, aber auch Einrichtungen und Organisationen ihre Termine eintragen - von der Ausstellung über das Konzert und den Vortrag bis hin zur Vereinsversammlung. Eintragen können sie ihre Veranstaltungen rund um die Uhr im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag. Dabei ist die Eingabe der Veranstaltungsdaten ist durch Pflichtfelder einfach strukturiert und auch für Internet-Laien problemlos möglich. Wenn Vereine ihre gesamten Termine für 2013 online veröffentlichen wollen, sollten sie die Daten als Excel-Tabelle per E-Mail an die Onlineredaktion der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises schicken.

Für Fragen und weitere Informationen steht Jürgen Brings von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises zur Verfügung.