Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

15 Projekt- und Teamassistentinnen erwerben Zertifikat

Personengruppe

Mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen hat bereits eine Beschäftigungszusage

Bildung |

Im Technologiezentrum Glehn des Rhein-Kreises Neuss (TZG) wurden jetzt 15 Absolventinnen der Weiterbildung zur Projekt- und Teamassistentin verabschiedet. Die Teilnehmerinnen haben sich im Rahmen des achtmonatigen Vollzeitkurses, in moderner Bürokommunikation und Projektmanagement weitergebildet und ein betriebliches Praktikum absolviert, um ihre Chancen zur Rückkehr ins Berufsleben nach der Kindererziehung zu verbessern.

Mehr als die Hälfte der 15 Teilnehmer hat bereits eine Beschäftigungszusage. Hierbei geholfen hat das Zertifikat, das das TZG mit Bestehen der Fortbildung ausstellt. In 650 Unterrichtseinheiten wurden hierzu die erforderlichen Kenntnisse in der modernen Telekommunikation und Datenverarbeitung vermittelt. Gefragt waren aber auch Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität.

Interessentinnen der Weiterbildung zur Projekt- und Teamassistentin haben im Frühjahr und Herbst diesen Jahres die Gelegenheit ihre Berufsrückkehr zu starten. Am 15. April beginnt im TZG der nächste Weiterbildungskurs, der von der Bundesagentur für Arbeit gefördert werden kann.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.