Frisch gestrichen - Der Fachbereich Streicher mit einem Konzert in Jüchen

Musik |

Am Mittwoch, 5. Dezember, 19 Uhr, gestaltet der Fachbereich Streicher der Musikschule Rhein-Kreis Neuss ein Konzert im Haus Katz in Jüchen.

Zahlreiche Schüler haben sich auf dieses Konzert vorbereitet, welches auch advent- und weihnachtliche Musik im Programm hat. Festliche Barockmusik, wie einen Auszug aus Händels " Feuerwerksmusik", Corelli, Telemann  und Bach, Klassisches und Romantisches ist ebenso vertreten, wie kleine Ausflüge in folkloristische Gefilde.

Das Programm, wurde von den Instrumentallehrern Karin Grahl, Barbara Denecke, Arne Diekow, Elisabeth Wand, Anna Reitmeier und der Fachbereichsleiterin Veronika Reitmeier zusammengestellt. Die Palette reicht vom Solovortrag über kleine kammermusikalische Besetzungen bis hin zum Streichorchester.

Der Eintritt ist frei.