Konzert der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss im Kreiskrankenhaus Grevenbroich

Die Musikschule des Rhein-Kreises Neuss veranstaltet ein Konzert im Kreiskrankenhaus St. Elisabeth in Grevenbroich

Musik |

Erstmals veranstaltet die Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Sonntag, 2. Dezember, 15 Uhr, ein Konzert im Kreiskrankenhaus St. Elisabeth in Grevenbroich. Der Eintritt ist frei.

In "Elis Bistro" geben Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen unter dem Motto "Bläserforum" einen abwechslungsreichen Einblick in die vielfältige Klangwelt der Holz- und Blechblasinstrumente von der Blockflöte über Querflöte und Oboe bis hin zu Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune und Horn. Das Repertoire reicht von der Renaissancemusik über Klassik und Romantik bis in die Gegenwart, die Besetzungen wechseln vom Solo bis zum Quartett.

Einige der jungen Musiker bereiten sich auf ihre Teilnahme am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" vor, der Mitte Januar in Neuss stattfindet, und geben erste Kostproben ihres Wettbewerbsprogramms.