An die Tasten - fertig - los!

Musik |

Die Adventszeit naht und die letzten großen Vorspiele der Musikschule Rhein-Kreis Neuss stehen an. Am Samstag, 24. November, 16 Uhr,  präsentieren sich insgesamt 20 Schüler und Schülerinnen dieses Fachbereichs am Flügel in der Alten Schule in KorschenbroichDabei sind nicht nur Fortgeschrittene mit von der Partie, auch die jüngeren Jahrgänge sind mit einigen Talenten vertreten, sodass ein abwechslungsreiches Programm zu erwarten ist. Das trifft auch auf die Musik zu: Von Barock bis Romantik reicht die "E-Musik" Palette mit Kompositionen von Bach bis Debussy, doch auch Pop und Filmmusik u. a. mit den "Caribean Pirates" haben ihren Platz im Programm. Die jungen Musiker freuen sich natürlich über ein reges Publikumsinteresse.

Für zwei Kollegen aus dem Fachbereich Klavier ist die Beteiligung an diesem Konzert auch fast eine Abschiedsvorstellung: Felix Volkmann und Esmat Yousef gehen in Kürze in den Ruhestand. So ganz komplett ist der Abschied dann aber doch nicht, beide bleiben der Musikschule mit einigen Unterrichtsstunden erhalten. Der Förderverein ist ebenfalls vor Ort und sorgt  in der Pause für Getränke.