Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung: Seminar zur Buchführung

Bildung |

Von Freitag, 23. bis Sonntag, 25. November findet im TZG Business Center, Königstr. 34 in Neuss ein Seminar zur Buchführung statt. Das Seminar wird vom Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) in Zusammenarbeit mit dem Startercenter Rhein-Kreis Neuss angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.

In der Unterrichtszeit von 15 bis 21 Uhr am Freitag, sowie 8 bis 17 Uhr am Samstag und Sonntag wird praxisnah die Einrichtung einer Buchführung vermittelt: Aktenplan, Erlös- und Kostenbuchung, Abschreibungen, Verbuchung der privaten Nutzung des Firmen-PKW und steuerliche Optimierung des Betriebsergebnisses stehen auf dem Lehrplan.

Weitere Informationen und Anmeldungen können beim IEU unter der Telefonnummer 02471/8026 oder im Internet unter www.ieu-online.de, sowie beim Startercenter Rhein-Kreis Neuss abgerufen werden.