"Schmerzen, nein danke!": Aktionstag im Kreiskrankenhaus Grevenbroich

Schmerzen gehen fast jeden an: Deshalb richtet der Schmerzdienst des Kreiskrankenhauses Grevenbroich einen kostenlosen Aktionstag aus

Gesundheit |

"Schmerzen, nein danke!" so lautet das Motto eines kostenfreien Aktionstages am Mittwoch, 21. November zu dem Patienten, Mitarbeiter und Mitbürger zwischen 11 und 15 Uhr ins Fachärztezentrum des Kreiskrankenhauses Grevenbroich St. Elisabeth eingeladen sind.

Seit dem Jahr 2000 kümmert sich der Schmerzdienst des Kreiskrankenhauses um das Thema "Schmerzerfassung, Schmerzlinderung und neue Wege der Schmerzbehandlung". Zu diesem Zweck wird im Fachärztezentrum ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Zunächst stellt der Schmerzdienst seine Arbeit vor. In den Vorträgen "Vorstellung der Schmerzpumpen", "Schmerzbekämpfung ohne Chemie" und "Akuter und chronischer Schmerz" wird dann näher auf die einzelnen Bereiche eingegangen. Zusätzliche Informationsstände und Hilfestellungen von Schmerzexperten im Vorraum des Fachärztezentrums runden das Programm ab.