EUROPE DIRECT Informationszentrum: Broschüre "Ihr Europa - Ihre Rechte" kostenlos im Kreishaus

Europa |

Einen aktuellen Leitfaden für Bürger und Unternehmen zu den Rechten im EU-Binnenmarkt gibt es kostenlos im EUROPE DIRECT Informationszentrum im Neusser Kreishaus. Die Broschüre mit dem Titel "Ihr Europa - Ihre Rechte" behandelt Themen von der Arbeitssuche und Gesundheitsversorgung im Ausland über den Kauf und Verkauf von Waren bis hin zum Zugang zur Sozialversicherung. Darüber hinaus erfahren Firmeninhaber, wie sie ein Unternehmen in der EU gründen oder erweitern können.

Auf 28 Seiten gibt die DIN A6-Broschüre, die im Oktober 2012 aktualisiert wurde, Antworten auf viele Rechtsfragen. Sie zeigt die Vorteile und Möglichkeiten des EU-Binnenmarkts auf und enthält Tipps zum Arbeiten, Reisen und Studieren in der EU. Der Leser erfährt darüber hinaus, wie er seine Rechte in der EU durchsetzen kann.

Das EUROPE DIRECT Informationszentrum im Neusser Kreishaus ist über das eigene Kreisgebiet hinaus für die Region Mittlerer Niederrhein und den Rhein-Erft Kreis zuständig. Seit 2005 betreibt der Rhein-Kreis Neuss im Auftrag der Europäischen Kommission Deutschland eines von bundesweit 55 EUROPE DIRECT-Informationszentren.

Die Broschüre zum Recht in Europa sowie weitere Publikationen zum Thema Europäische Union können beim Bürgerservice-Center in Neuss unter der Rufnummer 02131/928-1000 oder per Mail an info@rhein-kreis-neuss.de angefordert werden.