Weihnachtsmärkte und Konzerte in der Region: Veranstaltungen kostenlos auf der Kreis-Homepage veröffentlichen

Freizeit |

Wer über geplante Adventskonzerte, Senioren-Weihnachtsfeiern oder Weihnachtsmärkte informieren will, kann seine Termine kostenlos im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss veröffentlichen. Alle Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen sind aufgerufen, ihre Veranstaltungen auf der Startseite des Kreises unter www.rhein-kreis-neuss.de bekannt zu machen.

Seitdem der Rhein-Kreis Neuss diesen Kalender vor vier Jahren einführte, nutzen zahlreiche Veranstalter diese Möglichkeit, um für ihre Termine zu werben. Fast 90 000 Internetnutzer besuchten allein im Oktober 2012 die Internetpräsens des Rhein-Kreises Neuss, zudem erhalten Abonnenten die Daten als RSS-Feed.

Schwerpunkt des Veranstaltungskalenders sind Kulturangebote, aber auch Informationen zu Kursen, Seminaren und Messen finden sich hier. Dabei tragen alle Vereine und Bürger, die ihre Termine auf der Internetseite des Kreises veröffentlichen, mit bei zu einem schnellen und tagesaktuellen Online-Informationsangebot für jedermann.

So einfach geht es: Unter www.rhein-kreis-neuss.de/vorschlag können Interessierte rund um die Uhr ihren Veranstaltungsvorschlag eintragen. Sie brauchen dafür nur einen herkömmlichen Browser und Internetzugang. Auch Internet-Laien können Termine problemlos veröffentlichen. Sie geben ihre Veranstaltungsdaten in Pflichtfelder ein. Wer schon jetzt Termine für 2013 zusammengestellt hat, kann seine Daten für den Online-Veranstaltungskalender als Excel-Tabelle per E-Mail an die Onlineredaktion der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Rhein-Kreises Neuss senden.