Impfmobil in Grevenbroich, Dormagen, Kaarst und Neuss: Impfschutzberatung und kostenlose Grippeschutzimpfung

Gesundheit |

Das Impfmobil NRW kommt in den Rhein-Kreis Neuss: In der Woche vom 29. Oktober bis zum 2. November beraten Ärztinnen und Ärzte des Kreises zum Thema Schutzimpfung in Grevenbroich, Dormagen, Kaarst und Neuss. Sie bieten auch eine kostenlose Grippeschutzimpfung an. Ebenfalls vor Ort ist der Kinder- und Jugendärztliche Dienst des Kreisgesundheitsamtes. Die Mitarbeiter klären über Infektionen auf und beraten bei Fragen rund um den Impfpass.

Jeweils von 10 bis 17 Uhr können sich Bürger im Impfmobil an folgenden Orten informieren: am 29. Oktober in Grevenbroich (Markt vor dem Alten Rathaus), am 30. Oktober in Dormagen (vor dem historischen Rathaus), am 31. Oktober in Kaarst (Neumarkt, Nordseite des Rathauses) und am 2. November in Neuss (Markt, Treppenaufgang zum Freithof).

Amtsarzt Dr. Michael Dörr weist darauf hin, dass nicht nur im Impfmobil, sondern auch beim Hausarzt die Möglichkeit besteht, sich gegen Grippe impfen zu lassen: "Niedergelassene Ärzte bieten die Grippeschutzimpfung kostenlos für Risikogruppen an." Sein Tipp: Insbesondere Menschen über 60, chronisch Kranke sowie Beschäftigte in publikumsintensiven Bereichen sollten sich gegen die saisonale Grippe impfen lassen.