Karte kostenlos beantragen: Rabatte für Familienkarten-Inhaber

Mit der Familienkarte gibt es bei über 250 Partnern Rabatte

Freizeit |

Mit der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss gibt es nicht nur Rabatte für Freizeitparks, Zoos und Museen - auch beim Bäcker, Fahrradhändler oder im Spielzeugladen erhält der Kunde Ermäßigungen. Seit der Einführung dieser Karte im Jahr 2006 hat der Rhein-Kreis Neuss bereits mehr als 22.500 Familienkarten ausgestellt.

Beantragt werden kann die Familienkarte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren. Rabatte gibt es bei mittlerweile über 250 Aktionspartnern - von der Jever Skihalle Neuss über die UCI Kinowelt in Neuss bis hin zu Fahrschulen, Möbelhäusern bis hin zu Restaurants. Neueste Partnerunternehmen sind ein Neusser Steuerbüro, ein Korschenbroicher Reisebüro sowie ein Kaarster Bildungsinstitut.

Eine Übersicht über alle Partner und deren Vergünstigungen findet sich auf der Internetseite der Familienkarte. Hier gibt es auch Informationen für familienfreundliche Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss und aus der Region darüber, wie sie kostenlos Partner der Familienkarte werden können.

Interessierte können sich darüber hinaus direkt an das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss wenden. "Wir beraten die Unternehmen, überlassen es aber ihnen selbst, welche Form von Vergünstigung sie anbieten", sagt Thomas Kämmerling vom Familienbüro. Ermäßigte Anmeldegebühren im Fitnessstudio sind ebenso möglich wie ein Rabatt auf den Englischkurs für Kinder oder den Frisörbesuch. Die Partner erhalten das offizielle Signet der Familienkarte, mit dem sie für sich werben dürfen.

Weitere Informationen gibt es im Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss unter Tel. 02131 928-5166 sowie im Internet unter www.unserefamilienkarte.de. Hier können Familien auch die Karte online beantragen.