Korschenbroich: Sanierungsarbeiten an den Kreisstraßen 8 und 35

Vollsperrung geplant: K 36 Ortsdurchfahrt Delhoven

Straßenbau |

Das Kreistiefbauamt will am Montag, 8. Oktober, mit der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Kreisstraße 8 zwischen der Einmündung der Bundesstraße 230 und dem Ortseingang Schlich beginnen. Mit dem Projekt sollen Schäden und Spurrinnen beseitigt werden. Dazu ist eine Vollsperrung notwendig. Für die Arbeiten sind insgesamt drei Tage eingeplant, so dass die Maßnahme am 11. Oktober gegen 5 Uhr abgeschlossen sein wird.

Das Kreistiefbauamt ist bestrebt, die Beeinträchtigungen des Verkehrs im nachgeordneten Straßennetz so gering wie möglich zu halten. Für die örtliche Bauüberwachung ist Wolfgang Schneider zuständig. Seine Telefonnummer lautet 02181 601-6616.

Darüber hinaus ist die Kreisstraße 35 vom 8. bis zum 12. Oktober zwischen der Kleinenbroicher Straße und der Einmündung "Am Henskes Hof" wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Zufahrt bis zum Haus Nummer 24 ist frei. Für die Bauüberwachung zeichnet Tanja Plümäkers (02181 601-6622) vom Kreistiefbauamt verantwortlich.