Ferienkurse in Sinsteden und Zons: Drei Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Freizeit |

Zu drei Workshops lädt der Rhein-Kreis Neuss in den Herbstferien ein. Bilder malen mit Sand - unter diesem Motto können Kinder zwischen 10 und 15 Jahren am 8. und 9. Oktober jeweils von 10 bis 13 Uhr im Kreiskulturzentrum Sinsteden, Grevenbroicher Str. 29 in Rommerskirchen-Sinsteden kreativ sein. Die Künstlerin Anne Behrens zeigt den Kursusteilnehmern, wie sie selbst Sandbilder gestalten können. Ebenfalls im Kreiskulturzentrum Sinsteden heißt es vom 15. bis 17. Oktober jeweils von 10 bis 13 Uhr "Wie lebt eigentlich unser Hausgeflügel?" Kinder von 10 bis 15 Jahren sind zu diesem Workshop zum Thema Verhaltensbiologie eingeladen. Beide Kurse kosten 20 Euro. Anmeldungen nimmt Eva Schmitt-Roth entgegen.

Im Kreismuseum Zons können Jugendliche und Erwachsene alte Methoden des Schreibens, Zeichnens und Malens erkunden. Der Workshop am Samstag, 20. Oktober, von 10 bis 15 Uhr trägt den Titel "Von Papyrus bis Pergament" und wird geleitet von Svenja Bach vom Museum Roemervilla Ahrweiler und Anna Karina Hahn vom Kreismuseum Zons. Die Kosten betragen 20 Euro inklusive Material. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 02133 530-20.