Ferienaktion "Starke Kids bauen Brücken" in Glehn

Jugend |

Wie auch in den letzten Jahren bietet das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss in Zusammenarbeit mit dem Elterngesprächskreis Glehn e.V., der Jugendeinrichtung SinnFlut, dem Sportbund Rhein-Kreis Neuss, Glehner Sportvereinen, der Offenen Ganztagsschule Flummigumm e.V. in Glehn eine Ferienaktion für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren an.

Die Ferienaktion wird ganz im Zeichen der "Erlebnispädagogik" stehen.

Die Kinder werden u.a. Bogenschießen, niedrige und hohe Seilaufbauten erleben, auf eine moderne Schnitzeljagd (Geo-Caching) gehen, Landart kennenlernen, auf Bäume klettern (Monkey Climbing), kooperative Abenteuerspiele erleben, Brücken bauen.

Die Ferienaktion findet von Montag, 8. Oktober bis Freitag, 12. Oktober, jeweils von 9 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Glehn statt.

Der Teilnahmebetrag beträgt 30 Euro pro Person und beinhaltet Programmkosten, Getränke und Mittagessen. Anmeldungen sind in vielen Geschäften in Glehn, beim Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss, Am Kirsmichhof 2, 41352 Korschenbroich sowie in der Jugendeinrichtung SinnFlut in Glehn erhältlich.

Diese können mit dem Teilnahmebeitrag bis zum 21.09.2012, jeweils montags, dienstags und donnerstags von 15 Uhr bis 20 Uhr in der Jugendeinrichtung SinnFlut, Am Buscherhof 7 in Glehn (auf dem Gelände der Grundschule) abgegeben werden.

Für Fragen stehen Katrin Zajfert oder Michael Hackling vom Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss unter der Telefonnummer 02161/6104-5133 gerne zur Verfügung.