ServiceQ-Seminar des Vereins RadRegionRheinland: Anmeldungen noch bis zum 26. September

Oliver Becker, Dozent des ServiceQ-Seminars in Neuss

Tourismus |

Am 29. und 30. Oktober findet im Mercure-Hotel Düsseldorf Neuss in Neuss ein ServiceQ-Seminar statt. Das Siegel "Service Q" ist die erste Zertifizierung im Tourismus, die ausschließlich auf die Dienstleistungsqualität eines Betriebes ausgelegt ist. Kursveranstalter ist der Verein RadRegionRheinland, in dem auch der Rhein-Kreis Neuss Mitglied ist.

Die eineinhalbtägige Veranstaltung richtet sich vorwiegend an touristische Dienstleister wie Hotels, Gastronomiebetriebe oder gewerbliche Freizeiteinrichtungen. Die Teilnehmer werden im Verlauf zu Qualitäts-Coaches ausgebildet, die speziell auf ihren Betrieb zugeschnittene Maßnahmen zur Servicesteigerung entwickeln. Bei erfolgreicher Umsetzung erhält der Betrieb am Ende die Zertifizierung mit dem ServiceQ-Siegel.

Durch ein von der EU und dem Land NRW gefördertes Projekt, der "Aktiv-Akademie NRW", zahlen die Teilnehmer lediglich eine Tagungspauschale von 70 Euro statt der regulären Seminargebühr in Höhe von 295 Euro. Anmeldeschluss ist der 26. September.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es im Internet unter www.wfgrkn.de oder bei der Kreiswirtschaftsförderung: Daniela Deden-Rauscher, Telefon: 02131/928-7510, E-Mail: daniela.deden@rhein-kreis-neuss.