Erfolgreiche Weiterbildung im Technologiezentrum Glehn

Bildung |

Sechs Teilnehmer haben jetzt im Technologiezentrum Glehn die Vorbereitung zum kaufmännischen Berufsabschluss mit externer IHK-Prüfung abgeschlossen. Die geförderte Weiterbildungsmaßnahme der Agentur für Arbeit fand in den Seminarräumen des Technologiezentrums Glehn (TZG) statt. Das TZG ist der Weiterbildungsträger des Rhein-Kreis Neuss.

Die sechs Seminarteilnehmer wurden über einen Zeitraum von 8 Monaten in den Fächern Kaufmännisches Rechnen, IT- Wissen und Anwendung, Wirtschafts- und Sozialkunde, Bürowirtschaft und Rechnungswesen erfolgreich unterrichtet. Zum Abschluss wurde allen Teilnehmern der Titel "Bürokauffrau/-mann" verliehen. "Hier passte einfach alles zusammen und das Seminar war klasse", so Eva Rings, die sofort nach bestandener Prüfung eine neue Anstellung fand.

Anmeldungen für die nächsten Vorbereitungskurse zur kaufmännischen Externenprüfung bei der IHK zum Sommer 2013 sollten bis zum 01. Oktober 2012 erfolgen. Anmeldungen können beim TZG per Mail unter d.giffels@tz-glehn.de oder telefonisch unter 02182/850721 bei Dagmar Giffels.